02 Wie rette ich Lebensmittel vor der Tonne?


Jede*r von uns in Deutschland wirft jedes Jahr rund 80 Kilogramm Lebensmittel in die Tonne. Dazu kommen noch viele weitere Tonnen Lebensmittelabfälle in Restaurants, in der Lebensmittelproduktion oder im Einzelhandel. Insgesamt landen in Deutschland laut einer WWF-Analyse jedes Jahr 18 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll – definitiv eine viel zu große Verschwendung! Was man dagegen tun kann, hörst du in dieser Folge von Nicole Klaski. In ihrem Kölner Laden „The Good Food“ verkauft sie noch genießbares Gemüse, Vortags-Backwaren und verpackte Lebensmittel über dem MHD, die einmal für die Tonne bestimmt waren.

Foto: Jana Ludwig


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.